Warum Unimog ?

Wir sind immer erreichbar. Unser Leben wird jeden Tag ein Stück digitaler.
Die Faszination Unimog basiert eher nicht auf dieser Digitalisierung.
Vielmehr bietet der Unimog ein Fahrerlebnis eines Klassikers von 1978.
Verglichen mit dem Komfort eines modernen PKW ist der Unimog unkomfortabel, zu laut,
zu eng in der Kabine und hat keine Klimaanlage. Aber gerade das macht den unverwechselbaren Charakter aus. Wir lieben diesen.

Unimogs sind und bleiben eines der beste Fahrzeuge um 4×4 zu fahren. Durch ihren ursprünglichen Zweck sind sie für manche dennoch abschreckend und vielleicht auch beängstigend, aber ein umgebauter Unimog ist längst kein Kriegswerkzeug mehr. Für uns und viele andere ist es ein mobiles Zuhause, mit dem sie die schönsten Abenteuer erleben können.

Der Unimog Ossewa ist ein Off Road Klassiker. Was so ein Klassiker alles kann ab Werk zeigt dieser nette historische Werbefilm von Mercedes Benz

Unimog – Ein Off Road Klassiker – da passt auch der klassische Werbefilm

Wir sind in 2018 10 Monate mit dem Unimog (Baumuster 435) in Afrika gereist. Wir haben Geländefähigkeit, Wendigkeit und Platzangebot in der Wohnkabine zu schätzen gelernt.

Neugierig ? Unsere Reiseblog :
www.mutschler-afrika.jimdo.com